Mein Zuhause

  Isabella Lauer-Haase
  Dipl. Journalistin

Unser Haus

Familie

Unsere Tiere

Früher

Wir haben nach Kater Fauzis Tod im Sommer 2003 einen Norwegischen Waldkater zu uns geholt, ein ganz lieber Kerl, der aus Umzugsgrün- den von der Züchterin nicht mehr mitgenommen werden konnte.
Doch leider hatte er ein ungewöhnlich weites Streif- gebiet. Er wurde Ende 2004 überfahren und das kurz vor Weihnachten. Um das Fest nicht zu traurig werden zu lassen, holten wir sofort vom Tierschutz ein kleines ver- waistes Katerchen, unseren Filou, der damals wohl knapp acht Wochen alt war. Unsere große Katze Lili, einst ein Findelkind im Wald, fauchte den Mini an, lässt ihn aber heute weitgehend in Ruhe.  Gemeinsam verprügeln sie lieber die Nachbarkatze.

Früher hatten wir einen Mops und zuvor einen Berner Sennenhund. Wir hatten auch ein Kaninchen, ein Meerschweinchen und einen Hamster, sämtlich an Altersschwäche gestorben. Wir werden aber sicherlich bald wieder mehr werden, denn meine Jüngste kommt bald ins Kaninchen-Meerschweinchen-HamsterHaben-Wollen-Alter. Dann geht es auf in die nächste Runde.

 

Hier halte ich meine 1997 verstorbene Lieblingskatze Heidi, eine Perserkatze, im Arm. Sie wurde 17 Jahre alt.

Rechts ist Felix, mein früherer Berner Sennenhund, zu sehen, der wie Heidi im Jahr 1997 gestorben ist. Er wurde fast 11.

[Schreiben  macht Spaß] [Warum ich auf Katzen steh'] [Meine Bücher] [Kontakt] [Über mich] [Mein Zuhause]