Über mich

  Isabella Lauer-Haase
  Dipl. Journalistin

Auf unserem Klingelschild

 steht Haase und Lauer und Lauer-Haase, aber man gewöhnt sich an alles, sogar die Leute auf dem Land,wo ich jetzt wohne. Geboren wurde ich als Isabella Lehne in München. Noch ein Name. Aber man heiratet ja heutzutage nicht nur einmal... Seit ich in der Haas-Klinik zur Welt kam (den Namen kannte ich zumindest schon als Baby) sind 47 Jahre vergangen und München liegt hinter mir. Ich lebe in einer zusammengewürfelten sogenannten Patchwork-Familie gut bürgerlich in einem Häuschen im Grünen.

Es hat aber auch Vorteile, außerhalb der Weltstadt mit Herz zu leben, z.B. ist es hier nicht so teuer. Nur mein Herz ist zugegebenermaßen noch immer ein wenig dort zu Hause, wo ich neun Jahre Gymnasium durchlitten und einige sehr schöne Studienjahre verbracht habe. Nebenher habe ich jede Menge praktische journalistische Erfahrungen gesammelt, bei

 

 

Tageszeitungen (Donau Kurier, Münchner Merkur), bei medizinischen Fachzeitschriften (MMW u.a.), Hörfunk (Journalistenschule, Radio Gong), Fernsehen (Praktikum beim BR, Journalistenschule) und anderes. Nach dem Studium bin ich beim Gong-Verlag in München bei der schreibenden Zunft hängen geblieben - für die Tierzeitschriften Ein Herz für Tiere, Geliebte Katze und Partner Hund.

Seit ich als Freie arbeite sind noch einige Bücher dazugekommen, z.B. für den Kosmos-Verlag.
In unserem Haus gibt es statt Gäste- oder Bügelzimmer zwei Büros, vollgestopft mit Büchern, Ordnern, Computern, Printer, Kopierer usw., was alles nicht sehr ins Familienidyll passt, aber dennoch dafür sorgt, dass das Familienleben auch finanzierbar bleibt.

[Schreiben  macht Spaß] [Warum ich auf Katzen steh'] [Meine Bücher] [Kontakt] [Über mich] [Mein Zuhause]